Lokalsport Wesermarsch

SV Brake will nächste Delmenhorster Mannschaft vom Kunstrasen fegen

Nach dem spektakulären 7:1-Sieg gegen den Tabellendritten SV Atlas Delmenhorst II hat der SV Brake am Sonntag eine weitere Delmenhorster Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga zu Gast. Der Zweite bekommt es mit dem SV Tur Abdin Delmenhorst zu tun.

SV Brake gegen SV Atlas Delmenhorst II Fußball-Bezirksliga

Am Donnerstag erzielte der Braker Mohammed Al Awie (weißes Trikot) beim 7:1 gegen Atlas Delmenhorst II ein Tor - und erhielt die fünfte Gelbe Karte. Foto: Dieter Schlack

Tur Abdin belegt als Viertletzter den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die Delmenhorster haben nur einen kleinen Vorsprung, sind also um jeden Punkt froh. Bei den Brakern wären sie mit einem Unentschieden bestimmt zufrieden, denn der SVB ist das heimstärkste Team und zu Hause ungeschlagen (elf Siege, ein Remis).

Maik Stolzenberger unterschätzt den Gegner aber natürlich nicht. „Tur Abdin ist spielstark und auswärts stark“, sagte der Trainer des SVB. In zehn Auswärtspartien holten die Delmenhorster immerhin zehn Zähler.

Benjamin Grunert steht am Sonntag von Beginn an im Tor

Weil sich Torwart Patrick Lahrmann bei seinem Comeback am Donnerstag am Oberschenkel verletzte und dort schon ausgewechselt wurde, hütet Benjamin Grunert das Tor am Sonntag (Anstoß 15 Uhr). Mohammed Al Awie ist gelb-gesperrt. Auch Torben Mau und Paul Degener werden fehlen. „Wir spielen im Moment so gut, dass wir uns nur selber schlagen können“, berichtete Maik Stolzenberger, der den zweiten Platz bis zum Saisonende verteidigen möchte. Der scheidende Übungsleiter gibt sogar das Rennen um die Meisterschaft nicht auf.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben