Moin Moin

Spaziergang ohne Hundekot - Von Älteren kann man auch lernen

Niemand freut sich, wenn er in Hundehaufen tritt. Zwei Damen in Bad Bederkesa haben gezeigt, dass es auch anders geht. Das wiederum freut den „Moin“-Autor.

Andreas Schoener

Man muss auch mal loben. Insbesondere die beiden älteren Damen, die am Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen mit ihren Hunden an Kanal und See in Bad Bederkesa spazieren gehen wollten. Sie hatten sich neben dem Amtshaus getroffen und suchten erst einmal nach dem Ausgabeständer, an dem man kostenfrei Plastikbeutelchen ziehen kann, um die Hinterlassenschaften der schwanzwedelnden Vierbeiner zu verpacken. Das an sich ist schon eine gute Nachricht. Denn es gibt genügend Leute - auch die waren wieder in Bad Bederkesa unterwegs (und wahrscheinlich nicht nur dort) - die ihre Hunde gern das Geschäft in der freien Landschaft verrichten lassen, ohne sich hernach darum zu kümmern. Deshalb an dieser Stelle mal ein ausdrückliches Dankeschön an die beiden Damen. Sie fanden am Eingang zum Kurpark eine Ausgabestelle für Hundekotbeutelchen und griffen beherzt zu. Da soll noch mal einer sagen, von den Älteren ließe sich nichts mehr lernen.

Andreas Schoener
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben