Lokalsport Wesermarsch

Spannende Wettbewerbe beim Reitturnier in Tossens

Das Turnier beim Reit- und Fahrverein Nordbutjadingen Tossens auf der Anlage an der Tossenser Straße bot tollen Reitsport. Spannend waren die Dressurprüfungen der Klassen A und L, in denen es um die Rangierung in der Kreismeisterschaftswertung ging.

Sandra Geisler

Sandra Geisler vom Butjadinger RV Stollhamm nahm auf San Amour an zwei L-Dressurprüfungen teil. Foto: Molitor

In der kleinen Tour, Dressurprüfung der Klasse A, wurde Lotta Harbers vom Gastgeber Dritte. Damit erreichte sie auch den dritten Platz in der Kreismeisterschaftswertung.

Jessica Brockhoff (ebenfalls RuF Nordbutjadingen) kam in der L-Dressur auf den sechsten Rang und platzierte sich auf ihrem Nachwuchspferd an die dritte Stelle der großen Tour bei den Kreismeisterschaften.

Ein Höhepunkt war die Dressurprüfung der Klasse M. Sabrina Fröhlke vom RV Sudweyhe gewann sie auf Biskana TH aus der Zucht von Tanja Heinen, die ebenfalls Mitglied des Tossenser Reitvereins ist.

Nachwuchsreiter zeigen am zweiten Tag ihr Können

Am zweiten Turniertag gingen die Nachwuchsreiter an den Start. Es wurden Prüfungen der Klasse E, Führzügel- und Reiterwettbewerbe, Spring- und Stilspringwettbewerbe sowie einige Geschicklichkeitswettbewerbe angeboten.

Einige Teilnehmer des RuF Nordbutjadingen waren erfolgreich. Die E-Dressur entschied Caja Bruncken für sich. Im Stilspringen wurde sie Zweite und im Standardspringwettbewerb Vierte.

Im Führzügelwettbewerb mit Geschicklichkeitsaufgaben ging die Siegerschleife an Malea Schultze vor ihrer Vereinskameradin Tomke Heinen. Ebenso war die Reihenfolge in den Führzügelklassen, die nach Jahrgängen unterteilt waren. 1. Malea Schultze, 2. Tomke Heinen.

Die Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Meent Bruncken können auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Mit viel Engagement haben die Mitglieder und Helfer alles dafür getan, um den Reiter-Pferd-Paaren - aber auch den Zuschauern - beste Bedingungen zu bieten.

Der Verein freute sich über den reibungslosen Ablauf des Turniers und vor allem über die positiven Rückmeldungen von Reitern, Zuschauern und Richtern.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben