Loxstedt

Selbstfahrender Futtermischwagen gerät in Brand

Für die Kameraden der Ortswehren Stinstedt und Loxstedt blieb nicht mehr viel zu tun. Sie führten noch Nachlöscharbeiten und Kontrollmaßnahmen durch.

Für die Kameraden der Ortswehren Stinstedt und Loxstedt blieb nicht mehr viel zu tun. Sie führten noch Nachlöscharbeiten und Kontrollmaßnahmen durch. Foto: D. Schmonsees

Ein Brand an einem selbstfahrenden Futtermischwagen hat am Ostermontag für einen Einsatz der Feuerwehr und einer Sperrung der Bundesstraße 71 gesorgt. Gegen 12.20 Uhr bemerkte der Fahrer starke Rauchentwicklung und lenkte sein Gefährt in der Ortsdurchfahrt Stinstedt an eine Bushaltestelle. Aus dem Motorbereich schlugen ihm Flammen entgegen. Er setzte einen Notruf ab und begann mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen. Die brennenden Futterreste, die sich an heißen Motorteilen entzündet hatten, konnte er so löschen.

Die Ortsfeuerwehren aus Loxstedt und Stinstedt brauchten nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrollmaßnahmen durchzuführen. Die Bundesstraße 71 war für rund 30 Minuten voll gesperrt. Es entstand kein größerer Schaden. Der Fahrer konnte seine Fahrt mit der Maschine fortsetzen. (dsh/skw)

Daniel Schmonsees

Freier Mitarbeiter

Daniel Schmonsees ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben