Cuxland

Sekundenschlaf und Alkohol: 56-Jähriger landet mit Auto im Graben

Ein Auto im Seitengraben einer Straße. Ein 56-jähriger Autofahrer kam auf der Thebüer Straße bei Beverstedt-Frelsdorf von der Fahrbahn ab. Er hatte über 1,6 Promille im Blut.

Ein 56-jähriger Autofahrer kam auf der Thebüer Straße bei Beverstedt-Frelsdorf von der Fahrbahn ab. Er hatte über 1,6 Promille im Blut. Foto: Polizei

Auf der Thebüer Straße im Bereich Beverstedt-Frelsdorf ist am Mittwoch, 8. Oktober, gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 56-jähriger Mann aus Beverstedt kam mit seinem Auto vermutlich infolge von Sekundenschlaf von der Fahrbahn ab und landete im Graben, wie die Cuxhavener Polizei am Donnerstag miteilte. Der Fahrer blieb unverletzt.

Alkoholgeruch führt zu weiteren Maßnahmen

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte über 1,6 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Stotel: Montagsmaler starten am 13. Oktober

Wurster Nordseeküste

Kreative Vogelkunde bei den Zugvogeltagen an der Nordseeküste

Schiffdorf

Punsch, Kekse und Gemeinschaft im Advent geplant

nach Oben