Landesliga
KBV Reitland - TSV Abbehausen 6:0
Der Ball war durch den Regen glitschig und schwerer. Das Spiel verlagerte sich in die Abbehauser Hälfte. Hohe Schockbälle wurden von beiden Hauptfängern nahezu neutralisiert. Raumgewinn konnte hierüber nicht erzielt werden.
Werferisch waren die Reitlander überlegen. Das erste Tor fiel zwangsläufig. In der Folge konnte Abbehausen sich durch einige gute Schockbälle in der Mitte des Spielfeldes halten. Ein fallengelassener Ball und ein schnell ausgeführter Wurfball führten zum 2:0.
Auch das dritte Tor fiel glücklich, da ein Ball von den Abbehausern Zentimeter im Tor stehend fallengelassen wurde. Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Gastgeber das Spielgeschehen. Die beiden jungen Reitlander Jan-Eilert Wiggers und Ben Sanders überzeugten durch weite Würfe mit dem schnellen Raumgewinn.
Mentzhauser TV - Altenhuntorfer SV 2:0
Sechs Mentzhauser trafen auf acht Altenhuntorfer. Die Gäste nutzten die Lücken in den Reihen der Hausherren nur teilweise. Gute Schock- und Wurfweiten der Mentzhauser führten zur 1:0-Halbzeitführung. Danach kamen die Gäste einmal gefährlich nah in Richtung Tor. Die Gastgeber konnten sich jedoch schnell befreien und ein weiteres Tor erzielen.
TV Schweiburg - KBV Grünenkamp 0:10
Die Hausherren traten nur mit sieben Spielern an. Die Friesländer waren vollzählig. Direkt mit dem Anwurf machten die Gäste Druck. Die Schweiburger wehrten sich bis zur sechsten Minute erfolgreich gegen die Torversuche. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 0:5.
TVS: Erik Diekmann, Jan-Richard Diekmann, Arne Rieken, Sven Rieken, Jan von Deetzen, Marius Meinardus, Marten Wicker.
TuS Grabstede - Mentzhauser TV II 9:0
Beide Teams traten vollzählig, mit acht Aktiven, an. Die Gäste, der Aufsteiger, machte sich den Rückenwind nicht zunutze und offenbarte Lücken in der vordersten Reihe. Zum Ende der ersten Hälfte verließ ein Mentzhauser das Feld verletzungsbedingt. Bei 3:0 ging es in die Pause. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff verletzte sich ein zweiter Werfer der Gäste schwer, sodass ein Rettungswagen gerufen werden musste.
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.
Bezirksliga
TV Schweewarden - AT Rodenkirchen 4:0
Beide Mannschaften traten in voller Stärke an. In der ersten Halbzeit ging es schnell Richtung ATR-Tor. Nach dem dritten Wurf fiel das erste Tor - in Folge fallen gelassener Wurfbällen des ATR. Der TVS erhöhte bis zur Halbzeit auf 2:0. Die Rodenkircher agierten fortan lange auf Augenhöhe. Durch fehlerfreies Spiel bauten die Gastgeber den Vorsprung aber aus.
TVS: Björn Helmerichs, Sascha Freese, Maik Wache, Eike Bachmann, Stefan Freese, Timo Stolle, André Bruns, Nico Lauw, Lukas Kilian.
ATR: Kevin Duhm, Lukas Ahlers, Nico Hellmers, Sascha Hildebrand, Mathias Diehm, Hannes Ahlers, Johannes Böning, Gerrit Janßen.
Altenhuntorfer SV III - TV Waddens 0:2
Zu Beginn gelang es dem Aufsteiger Altenhuntorf, Druck zu machen. Er stand schnell direkt vor dem Tor der Waddenser, die sich durch gute Schockwürfe wieder befreiten. Es ging zum Torraum der Altenhuntorfer. Waddens gelang das 1:0 nach zehn Minuten.
Die Altenhuntorfer kämpften jedoch weiter und marschierten wieder Richtung Tor, wurden jedoch mehrmals durch platzierte Schockwürfe der Waddenser Hintermannschaft ausgebremst. Die zweite Hälfte war eine Kopie der ersten. Nach einer kleinen Fehlerserie fiel noch ein Tor.
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.