Lokalsport Wesermarsch

Rodenkircher Volleyballer bleiben auf einem Abstiegsplatz

Am ersten Spieltag des Jahres in der Volleyball-Bezirksliga hatte der AT Rodenkirchen zwei Partien in eigener Halle. Das Ziel der Stadlander, den ersten von zwei Abstiegsplätzen zu verlassen, wurde verfehlt.

AT Rodenkirchen Volleyball

Hannes Fuhrken vom AT Rodenkirchen zieht es beruflich bedingt ins Ausland. Foto: Dieter Schlack

Gegen den neuen Tabellenzweiten Oldenburger TB IV gab es eine 0:3-Niederlage (16:25, 22:25, 23:25). Der drittplatzierten SG SV Ofenerdiek/TuS Ofen II unterlagen die Rodenkircher in vier Sätzen (22:25, 25:22, 26:28, 21:25).

Hannes Fuhrken bestritt seine Abschiedsspiele

Sie haben noch vier Spiele. Der Klassenerhalt ist noch möglich, denn der Drittletzte hat nur einen Punkt mehr - allerdings auch eine Begegnung weniger. Hannes Fuhrken hatte seine letzten Einsätze für den ATR - er geht berufsbedingt ins Ausland.

ATR: Manuel Joachimsthaler, Simon Cramer, Thomas Geil, Julian Schwuchow, Patrick Fuhrken, Michael Gulich, Mario Wiemer, Hannes Fuhrken, Jan Heine, Bernd Althoff, Jonah Linne.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben