Lokalsport Wesermarsch

Rodenkircher Schleuderballer besiegen Schlusslicht aus Altenhuntorf

In der Schleuderball-Bezirksliga gewann der AT Rodenkirchen gegen den Altenhuntorfer SV III mit 5:0. Circa 30 Zuschauer schauten der Partie zu. Die Hausherren spielten in der ersten Halbzeit mit Rückenwind und legten eine 4:0-Pausenführung vor.

In der zweiten Hälfte machte der punktlose Tabellenletzte ASV gleich zu Beginn ein Fehler, wodurch der ATR schnell auf 5:0 erhöhen konnte. Danach spielte sich das Geschehen in der Mitte des Feldes ab und verlief ruhig. Fünf Minuten vor Schluss warf der Rodenkircher Gerrit Janßen nach einem Schockball weit ins Seitenaus und erhielt dafür die Gelbe Karte. Ab diesem Zeitpunkt war „Feuer im Spiel“ und der Sportplatz „kochte“. Dennoch gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor.

Die Ergebnisse und die Tabelle finden Sie hier.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben