Lokalsport Wesermarsch

Rodenkircher Reitverein begeistert vom eigenen Turnier

Der Reit- und Fahrverein Rodenkirchen hat ein positives Fazit seines zweitägigen Dressur- sowie Springturniers gezogen. „Es war wirklich ein voller Erfolg und hätte schöner nicht sein können“, teilte die 1. Vorsitzende, Diana Heßling, mit.

Sanika Rümke

Sanika Rümke vom gastgebenden RUFV Rodenkirchen siegte in der Stilspringprüfung der Klasse A*. Foto: Thomas Molitor

Es gab keine Zwischenfälle oder Stürze. Pferde und Reiter hatten Spaß und Erfolg bei sommerlichen Temperaturen und bestem Wetter. Ein absoluter Höhepunkt war die Führzügelklasse mit Kostüm. Nicht nur, dass die Prüfung sehr gut angenommen wurde (es gab 13 kostümierte Paare) - die Teilnehmer haben sich extrem viel Mühe bei den Kostümen gegeben. „Es war einfach toll mitanzusehen, und daher hatten die Richter auch ihre Mühe, den Preis für das beste Kostüm zu vergeben, da alle Paare toll aussahen“, so Diana Heßling.

Auch der gastgebende Verein konnte große Erfolge verzeichnen. Unter anderem gewann Sanika Rümke mit ihrem Pferd Versace die Stilspringprüfung der Klasse A* mit der Wertnote 7,2. Antje Müller und Fernando sicherten sich in der schwersten Dressurprüfung (Klasse L*) des Turniers den zweiten Platz (7,2). Bei der Dressurprüfung der Klasse A* kam Kim-Karina Lampe (7,5) auf den zweiten und Sophie Müller (7,4/beide vom RUFV Rodenkirchen) auf den dritten Rang.

Alle Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben