Lokalsport Wesermarsch

Rodenkirchen unterliegt Elsfleth deutlich

Der AT Rodenkirchen hat das Wesermarsch-Duell gegen den Elsflether TB II in der 1. Tischtennis-Bezirksklasse mit 2:9 verloren. Damit bleiben die Stadlander Letzter. Der ETB kletterte auf den dritten Platz.

David Zivku vom AT Rodenkirchen

Das einzige Fünfsatz-Einzel verlor David Zivku mit 14:16 gegen Andreas Kuilert. Foto: Wolfgang Böning

Tim Odrian/Dirk Freels unterlagen Moritz Milles/Hartmut Behrje in fünf Sätzen. Bernd und Bärbel Otten hatten bei der 0:3-Niederlage gegen Daniel Jungmann/Hauke Grabhorn zweimal mit 9:11 das Nachsehen. Nur einen Satzerfolg verbuchten David Zivku/Rüdiger Böse gegen Andreas Kuilert/Karsten Reinken.

Die Rodenkircher Nummer eins, Odrian, gab sich der Elsflether Nummer zwei, Grabhorn, mit 1:3 geschlagen. Freels holte gegen Jungmann den ersten Punkt für die Gastgeber. Bernd Otten unterlag Kuilert mit 14:16 im vierten Abschnitt. Gar mit 18:20 im fünften Durchgang hatte Zivku gegen Milles das schlechtere Ende für sich. Im unteren Paarkreuz gewannen die Gäste je einmal. Das Spitzeneinzel zwischen Odrian und Jungmann endete 3:1. Freels beugte sich Grabhorn im Duell der Nummern zwei in vier Sätzen.

ATR: Tim Odrian/Dirk Freels, Bernd Otten/Bärbel Otten, David Zivku/Rüdiger Böse, Odrian (1), Freels (1), Bernd Otten, Zivku, Böse, Bärbel Otten.

ETB: Daniel Jungmann/Hauke Grabhorn (1), Moritz Milles/Hartmut Behrje (1), Andreas Kuilert/Karsten Reinken (1), Jungmann, Grabhorn (2), Milles (1), Kuilert (1), Behrje (1), Reinken (1).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben