Lokalsport Wesermarsch

Reiter und Pferde finden beim Turnier in Blexen beste Bedingungen vor

Alles ist angerichtet für das zweitägige Nordenhamer Reitturnier der TG Weser-West am Samstag und Sonntag in der Papenkuhle in Blexen. Am Donnerstag konnten sich Reiter und Pferde schon mal einen Eindruck vom Turnierplatz und den Hindernissen machen.

TG Weser-West

Beim Aufbau am Donnerstag wurden einige der letzten Vorbereitungen getroffen. Auf dem Bild ist ein Teil des großen Organisationsteams zu sehen. Foto: Schlack

Vor allem die Teilnehmer mit weniger Mut oder scheue Pferde hatten die Möglichkeit, sich an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen. Außerdem trafen die Veranstalter weitere Vorbereitungen.

Am Freitag wurde das Festzelt bestückt, die Meldestelle angeschlossen, die Ehrenpreise bereitgelegt und die Böden noch mal überarbeitet. „Auch die Beschilderung wurde aufgestellt, Sitzgelegenheiten geschaffen und die Dekoration vorgenommen“, teilte Daniela Behrmann aus der Organisationsgruppe der Turniergemeinschaft mit. Am Samstagvormittag könne es pünktlich und stressfrei losgehen. „Wir trotzen der Wettervorhersage und hoffen, dass es ein schönes Wochenende im Zeichen des Pferdesports wird.“

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben