Hagen

Neues Schild zeigt, wo man Obst pflücken kann

Das neue Schild weist die Obstbaumwiese in Kransmoor als Gemeinschaftsaktion des Lions Clubs Wesermünde und der Gemeinde Beverstedt aus. Von links: Falk Scheibe-In der Stroth, Lions-Präsident Andreas Wittenberg, Harm Wilkens, Bürgermeister Guido Diekmann und Martin Borgwart.

Das neue Schild weist die Obstbaumwiese in Kransmoor als Gemeinschaftsaktion des Lions Clubs Wesermünde und der Gemeinde Beverstedt aus. Von links: Falk Scheibe-In der Stroth, Lions-Präsident Andreas Wittenberg, Harm Wilkens, Bürgermeister Guido Diekmann und Martin Borgwart. Foto: Heß

Ein nachhaltiges Naturschutzprojekt hat der Lions Club Wesermünde zusammen mit der Gemeinde Beverstedt verwirklicht. Auf einer Grünfläche in Bokel-Kransmoor ist eine Obstbaumwiese angelegt worden. Die Kosten für die 24 Obstbäume in Höhe von 2.200 Euro hat der Lions Club übernommen.

Damit die Bürgerinnen und Bürger wissen, wo sie in Zukunft die Früchte ernten können, ist jetzt ein entsprechendes Schild vor der Obstbaumwiese aufgestellt worden. Zu den alten Sorten gehören Apfelbäume wie „Rote Sternrenette“ und „Wildeshausener Goldrenette“ ebenso wie die Hauszwetsche und Tegera-Zwetsche. Dank der Wässerung durch den Beverstedter Bauhof und von einigen Anwohnern sind die Obstbäume gut angewachsen. (fp/skw)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben