Moin

Museum der 50er-Jahre: Ein Geheimtipp laut Marco Polo

Das Museum der 50er-Jahre ist ein Geheimtipp. Das hat „Moin“-Kolumnist Jens Gehrke in einem Reiseführer entdeckt.

Jüngst hatte die Tante meiner Frau einen Reiseführer mitgebracht. „Amera“ von Marco Polo. Darin findet man alle Infos zu den Städten entlang der Route, die das Kreuzfahrtschiff ansteuert. Das ist sehr praktisch für die Kreuzfahrtgäste. Ich habe ebenfalls interessiert daran geblättert und nachgelesen, was der Reiseführer zu Bremerhaven geschrieben hat. Kurz und knapp werden nur die allerwichtigsten Attraktionen erklärt, da der Platz knapp ist. Und darunter findet sich, mit dem Logo „INSIDERTIPP“ versehen, das Museum der 50er-Jahre. „Das einzigartige und äußerst liebevoll gestaltete Museum“ ist dort von den Marco-Polo-Profi-Reiseautoren zu lesen. Angesichts der nicht immer hohen Wertschätzung, die die Stadt der Einrichtung entgegenbringt, lässt diese externe Bewertung aufhorchen.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben