Cuxland

Kreis Cuxhaven: Nur Abfallbehälter mit geschlossenem Deckel werden geleert

Müll

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Cuxhaven gibt Hinweise zum richtigen Umgang mit den Abfalltonnen, damit eine ordnungsgemäße Leerung stattfinden kann. Foto: Strauch/dpa

Der Landkreis Cuxhaven möchte die Einwohner im Cuxland daran erinnern, dass Abfallbehälter aller Art – ob Restabfall, Bioabfall oder Papier – nur dann geleert werden, wenn der Deckel vollständig geschlossen ist. Diese Regelung besteht zwar schon länger, wurde aber in der letzten Zeit häufiger nicht beachtet, wie es in einer Mitteilung heißt. In der Vergangenheit kam es so vor, dass beim Entleeren der Tonne in das Müllfahrzeug Abfallteile auf die Straße fielen. Die Abfallwirtschaft weist nun darauf hin, dass der Deckel der Tonne vollständig geschlossen sein muss, damit die Entleerung ordnungsgemäß erfolgen kann. Zudem wird darauf hingewiesen, dass das Zusammenpressen des Mülls in der Tonne ebenfalls nicht gestattet ist. Dies könne dazu führen, dass der Inhalt beim Entleeren stecken bleibt und die Tonne nicht vollständig geleert wird. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben