Cuxland

Personalmangel in Cuxhaven: Helios-Klinik schließt vorrübergehend Geburtshilfe und Pädiatrie

Personalmangel in der Helios-Klinik Cuxhaven! Geburtshilfe und Kinderstation müssen für mehrere Tage schließen.

Ein Vater hält die Hand eines wenige Tage alten Jungen. In der Helios-Klinik Cuxhaven gibt es derzeit nicht genügend Ärzte, um die Geburtshilfe und den Bereich Kinder- und Jugendmedizin durchgängig zu besetzen.

Ein Vater hält die Hand eines wenige Tage alten Jungen. In der Helios-Klinik Cuxhaven gibt es derzeit nicht genügend Ärzte, um die Geburtshilfe und den Bereich Kinder- und Jugendmedizin durchgängig zu besetzen. Foto: Schuldt/dpa

Wegen Personalmangels muss die Helios-Klinik Cuxhaven für mehrere Tage die Geburtshilfe schließen. Gleiches gilt für den Bereich Kinder- und Jugendmedizin, wie die Krankenhausbetreiber mitteilen. Den Angaben zufolge bleibt die Pädiatrie von Donnerstag (20. Februar), 16 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 23. Februar, zu.

Wegen anhaltender personeller Engpässe im Fachärztebereich sei es zunehmend schwieriger, die Betriebszeiten der Pädiatrie vollständig aufrechtzuerhalten, heißt es in einer Helios-Mitteilung. Deshalb seien auch künftig zeitweise Einschränkungen in der Versorgung nicht auszuschließen. Man arbeite daran, die Situation zu verbessern und die gewohnte medizinische Behandlung in der Kinder- und Jugendmedizin langfristig sicherzustellen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben