Geestland

Kolloquium „Burgen im nördlichen Niedersachsen“ in der Burg Bederkesa

Um „Burgen im nördlichen Niedersachsen“ geht es bei einem Kolloqium, zu dem das Museum Burg Bederkesa und die Deutsche Burgenvereinigung, Landesgruppe Niedersachsen, am Samstag, 23. September, einladen. Vorgestellt werden ausgewählte Beispiele aus dem Früh- bis Spätmittelalter. Andreas Hüser spricht über das Thema „Burg Stotel - zur Geschichte und Ausgrabung einer ungewöhnlichen Burg im Elbe-Weser-Gebiet“, Heiko Laß referiert über „Städtische Burgen in Norddeutschland - Hamburg, Bremen, Lüneburg“ und Kirsten Hüser thematisiert „Frühmittelalterliche Ringwallanlagen zwischen Marsch und Geest“. Das Kolloquium beginnt um 15 Uhr im Festsaal der Burg Bederkesa. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis zum 20. September wird gebeten: museumskasse@burg-bederkesa.de oder 04745/943919.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Musikschule Hagen-Beverstedt lädt in die St.-Jacobi-Kirche ein

nach Oben