Cuxland

Kollision mit einem kreuzenden Pferd auf der Bundesstraße 495

Mit einem Pferd ist am frühen Mittwochmorgen ein 59-jähriger Lamstedter mit seinem Pkw zusammengestoßen. Er war auf der Bundesstraße 495 aus Lamstedt in Richtung Hemmoor unterwegs, als plötzlich ein Pferd unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Laut Polizei gab es keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern. Der heftige Zusammenstoß führte dazu, dass der Fahrzeugführer leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste und der Pkw als Totalschaden abgeschleppt wurde.

In Absprache mit der hinzugestoßenen 54-jährigen Pferdehalterin aus Lamstedt wurde das Pferd aufgrund der schwerwiegenden Verletzungen durch die einschreitenden Polizeibeamten mittels Dienstpistole von seinen Qualen erlöst. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben