Cuxland

Kleine Afghanin erfolgreich behandelt

Mit vier Jahren hat Taeba schon viel erlebt. Das Mädchen aus Afghanistan ist mit einer fortgeschrittenen Infektion im Oberschenkel im März über die Organisation „Friedensdorf International“ in die Helios Klinik Cuxhaven gebracht worden.

Das Behandlungsteam um Taeba (Mitte): das Pflege- und Ärzteteam der Helios Klinik Cuxhaven sowie Mitarbeiterinnen des Friedensdorfs International.

Das Behandlungsteam um Taeba (Mitte): das Pflege- und Ärzteteam der Helios Klinik Cuxhaven sowie Mitarbeiterinnen des Friedensdorfs International. Foto: privat

Dank mehrerer erfolgreicher Operationen und schnellem Heilungsprozess kann das Mädchen bald in seine Heimat zurückkehren. Die Vierjährige ist eines von vielen Kindern, die im Friedensdorf International in Dinslaken/Oberhausen leben. Das aus Spenden finanzierte Friedensdorf hilft seit gut 50 Jahren verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten durch medizinische Behandlungen. Taeba war mit fortgeschrittener Infektion mit multiresistenten Keimen im Oberschenkel auf Hilfe angewiesen. Sie wurde in Afghanistan behandelt, ohne Erfolg.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

Hagen

Kuchen, Nostalgie und Programm beim Herbstfest des Heimatvereins

nach Oben