Lokalsport Wesermarsch

Kilian Rosenbohm gewinnt zwei Rennen bei Schwimmfest in Bremerhaven

Kilian Rosenbohm hatte sich auf die Langstrecken-Landesmeisterschaften vorbereitet. Diese wurden jedoch vom Veranstalter abgesagt. Kurzerhand nahm der Schwimmer aus Nordenham am Schwimmfest des Geestemünder TV teil.

Kilian Rosenbohm war klar, dass er im Bad 3 in Bremerhaven keine Bestzeiten erreichen konnte, da er sich im Langstreckentraining (400 Meter Lagen, 800 Meter Freistil, 1500 Meter Freistil) befand. Auf die Sprintstrecken war der 18-Jährige noch nicht gut vorbereitet.

Dennoch zeigte der für den VfL Osnabrück startende Nordenhamer, was in ihm steckt. Er erreichte vier Podiumsplätze. In der Juniorenwertung siegte der frühere Schwimmer des SV Nordenham und Blexer TB über 100 Meter Freistil (54,60 Sekunden) und 100 Meter Schmetterling (1:02,64 Minuten). Als Zweiter schlug er in der Disziplin 50 Meter Freistil (24,89) an.

Bezirks- und Landesmeisterschaften stehen an

Den dritten Rang belegte Kilian Rosenbohm über 50 Meter Schmetterling (26,96). Er sagte: „Ich werde nach der Absage der niedersächsischen Langstreckenmeisterschaften nicht an den norddeutschen Langstreckentitelkämpfen teilnehmen, obwohl ich Pflichtzeiten dafür vorlegen kann. Ich bereite mich auf die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 9. und 10. März in Osnabrück sowie auf die Landesmeisterschaften in Hannover am 6./7. April auf der 50-Meter-Bahn vor.“

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben