Cuxland

Kein Respekt vor der Trauer? Weihnachtsmärkte öffnen immer früher im Cuxland

Der Countdown läuft im Kreis Cuxhaven: Am Samstag eröffnet der erste Weihnachtsmarkt – fast sechs Wochen vor den Feiertagen. Die Kirche fordert mehr Respekt, die Gemeinde Geestland verweist auf Verbote.

Glühwein trinken

Die Weihnachtszeit drängt immer weiter nach vorn. In Lintig wird Mitte November die Weihnachtszeit eingeläutet. Zu früh? Foto: Christin Klose

Langsam kommt die Weihnachtszeit in Fahrt: Der erste Spekulatius lag schon in späten Augusttagen in den Supermärkten im Kreis Cuxhaven aus. Jetzt, wo die Mitte des Novembers erreicht ist, öffnen auch die ersten Weihnachtsmärkte. In den Metropolen Hamburg und Berlin sind sie schon in vollem Gange. Im Kreis Cuxhaven gibt Lintig den Startschuss. Am Samstag, 16. November, gibt es von 14 bis 17 Uhr Glühwein, Bratwurst und Selbstgebasteltes zu kaufen. „Ein Weihnachtsmarkt für alle“, sagt Nicole Behrmann vom Förderverein des Kindergartens, der die weihnachtliche Veranstaltung organisiert, immerhin fast sechs Wochen vor den Feiertagen. War da nicht was?

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben