Cuxland

Kapverdisch-kubanische Klänge: Weltmusik live in der Hapag-Halle

Die achtköpfige Band „CaboCubaJazz“ posiert fröhlich in einem gelben Durchgang. Die Musiker halten Instrumente wie Trompete, Conga, Posaune und Keyboard.

„CaboCubaJazz“ verkörpern Weltmusik und vereinen kapverdische und kubanische Rythmen. Am 22. April spielen sie in den Hapag-Hallen in Cuxhaven auf. Foto: Eric van Nieuwland

Der Verein Jazz und Folk Cuxhaven lädt am Dienstag, 22. April, um 20 Uhr zu einem Konzert der Band „CaboCubaJazz“ in die Hapag-Halle ein. Die achtköpfige Formation verbindet kapverdische und kubanische Musik mit afrikanischen Rhythmen und jazzigen Elementen. Initiator des Projekts ist der in den Niederlanden lebende Percussionist Nils Fischer, der mit Musikern von den Kapverden und aus Kuba zusammenarbeitet. „CaboCubaJazz“ ist international gefragt und trat bereits bei Festivals in Havanna, Bangkok und Viersen auf. Ihr aktuelles Album „Corason Africano“ wurde mehrfach ausgezeichnet und stand auf der Vorschlagsliste für eine Grammy-Nominierung. Tickets ab 30 Euro, ermäßigt 25 Euro, gibt es im Vorverkauf an den bekannten Verkaufsstellen und online bei www.reservix.de. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben