Cuxland

Hinschweg verengt: Baustelle behindert Zugang zur Grundschule

Am ersten Tag des neuen Schuljahres haben Beamte des Polizeikommissariats Geestland die Schulwege im Bereich der Stadt Geestland überwacht. Dabei stellten sie fest, dass vor der Grundschule am Hinschweg eine Baustelle die Fahrbahn derart verengt, dass der Hinschweg nur einspurig befahren werden konnte und die Kinder ihre Schule nicht unbedingt gefahrlos erreichen konnten.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Genehmigung für die Baustelle bereits seit dem 31. Juli abgelaufen war. Die Bauarbeiten wurden daraufhin untersagt. Natürlich haben die Beamten die Schulkinder beim Passieren der Baustelle unterstützt, heißt es in der Polizeimeldung. „So konnten alle den ersten Schultag nach den Ferien sicher beginnen.“ (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

Hagen

Kuchen, Nostalgie und Programm beim Herbstfest des Heimatvereins

Hagen

Kindergandacht in Bramstedt mit biblischem Bild vom Sturm

nach Oben