Geestland

Geestland verabschiedet Wärmeplan für klimafreundliche Zukunft

Die Stadt Geestland hat ihren kommunalen Wärmeplan beschlossen und damit einen zentralen Baustein für die lokale Wärmewende gelegt. Elf Gebiete wurden als besonders geeignet für klimafreundliche Lösungen identifiziert.

Ein großes Bauschild steht auf einer Wiese vor einem Waldrand. Es informiert über den „Energie- und Innovationspark Amtsweide“ in Geestland mit Text, Logos und einer Illustration des geplanten Geländes samt Solaranlagen und Gebäuden.

Auf der Amtsweide wird die Errichtung einer Wärmepumpe für die mögliche Nutzung des Flusswassers als Wärmquelle für das projektierte Wärmenetzgebiet „Bederkesa-Ortsmitte“ überprüft. Eine konkrete Einbindung des Energieparks muss noch nachgeprüft werden. Foto: Scheiter

Die Stadt Geestland hat einen wichtigen Schritt zur nachhaltigen Energieversorgung und zur Erreichung ihrer Klimaziele unternommen. Mit der Verabschiedung des kommunalen Wärmeplans stellt die Stadt die Weichen für eine zukunftsfähige und klimafreundliche Wärmewende.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Geestland-Osterei-Tombola: 17.500 Euro für den guten Zweck

Geestland

Fußverkehr in Geestland: Engagiert debattiert

nach Oben