Hagen

Feierstunde am Ehrenmal auf dem Friedhof in Bramstedt

Am Sonntag, 16. November, wird in Bramstedt der Volkstrauertag mit einer Feierstunde am Ehrenmal auf dem Friedhof begangen. Im Mittelpunkt steht das Gedenken an die Opfer beider Weltkriege sowie an Menschen, die durch Terrorismus, politische Verfolgung, Bürgerkriege, Hass oder Gewalt ums Leben kamen.

Die Veranstaltung beginnt laut einer Mitteilung um 10.10 Uhr mit einem Treffpunkt an der „Bauernschänke“. Um 10.30 Uhr folgt die Feierstunde mit Kranzniederlegung. Der stellvertretende Ortsbürgermeister Marvin Amelung und der Posaunenchor der Kirchengemeinde Bramstedt werden anwesend sein. Nach der Feierstunde gibt es den Angaben zufolge im Landhaus Ahrens „Bauernschänke“ einen Imbiss sowie Getränke. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Schule trifft Stall: Wie Pferde in Loxstedt Kinder stärken

nach Oben