Schiffdorf

Erneuter Feuerwehreinsatz: Brandnester in Wehdel wieder aufgeflammt

Bild der Nachlöscharbeiten an der eingestürzten Scheune...Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel

Bild der Nachlöscharbeiten an der eingestürzten Scheune...Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel Foto: FF Wehdel

Die Ortsfeuerwehren Wehdel, Geestenseth und Altluneberg mussten Donnerstagmorgen um 8.39 Uhr in die Wesermünder Straße nach Wehdel ausrücken. Die Adresse war bereits bekannt, da es zu der Einsatzstelle vom 1. Januar ging. Anwohner hatten erneut Rauch aus den Trümmern der am Neujahrstag abgebrannten Scheune aufsteigen sehen.

Nach dem Eintreffen der Wehren „wurde umgehend ein Löschangriff mit Schaum aufgebaut und erneut Löschmaßnahmen eingeleitet“, heißt es im Bericht der Feuerwehr. In den Trümmern des Gebäudes fanden die Brandschützer erneut Glutnester in tiefer gelegenen Heu- und Strohballen. Die Feuerwehr löschte die Brandnester und konnte danach den Einsatz in Wehdel beenden. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben