FC Rastede - Elsflether TB 2:9
Die in Stammformation angetretenen Gäste hatten keine Mühe und führten nach den Doppeln mit 3:0. Nur Dominik Felker/Stanislaw Ribel taten sich beim 11:9-Sieg im fünften Satz schwer. Der aufgrund einer vorherigen Erkältung körperlich angeschlagene Dominik Felker verlor beide Einzel. Im Spitzenspiel unterlag er mit 10:12 im Entscheidungssatz.
Mit junger Mannschaft optimistisch für neue Herausforderung
Martin Kohne holte den siegbringenden neunten Punkt mit einem Fünfsatzerfolg. Dominik Felker sagte: „Wir sind froh, als Meister in die Bezirksoberliga aufgestiegen zu sein und freuen uns auf die neue Herausforderung. Unser Ziel für die nächste Saison ist mindestens das Mittelfeld - und ich denke, mit unserer jungen und motivierten Gruppe wird das was.“ In der vergangenen Saison waren die Elsflether aus der Bezirksoberliga abgestiegen, in der sie seit geraumer Zeit gespielt hatten.
ETB: Dominik Felker/Stanislaw Ribel (1), Martin Kohne/Steffen Logemann (1), Matej Mudroncek/Christian Schönberg (1), Kohne (2), Ribel (1), Logemann (1), Mudroncek (1), Schönberg (1).
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.
Die zweite Elsflether Mannschaft beendete die Saison in der 1. Bezirksklasse auf dem dritten Platz. Andreas Kuilert berichtete: „Wir haben trotzdem die Saison hervorragend abgeschlossen mit dem dritten Tabellenplatz.“
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.
In der 2. Bezirksklasse wurde der Oldenbroker TV Sechster. Jürgen Kikker teilte mit: „Mit dem Saisonverlauf sind wir als Aufsteiger zufrieden. Es gab gerade in der Hinrunde viele enge Spiele und trotz oftmals mit Ersatz ist es dennoch ganz gut gelaufen.“
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.
