Cuxland

Digital soll’s sein: Kreis will Eltern von Neugeborenen moderner informieren

Digital soll es zugehen. Auch bei der Begrüßung von Neugeborenen im Cuxland. Um möglichst viele Eltern zu erreichen, will der Landkreis modernere Wege beschreiten. Bis zum großen Ziel muss noch eine Menge Arbeit erledigt werden.

Frau mit Baby

Willkommen im Cuxland: Eltern von Neugeborenen erhalten Besuch vom Kreis, wenn sie denn mögen. Dabei sollen sie mit Informationen versorgt werden, die für sie und die kleinen Erdenbürger wichtig sind. Foto: Arno Burgi

Das Projekt Babybegrüßung „Willkommen im Cuxland“ wird seit 2010 im Landkreis Cuxhaven angeboten. Dabei besuchen qualifizierte Fachkräfte junge Familien nach der Geburt ihres Kindes. Das Projekt wird durch das Landesprogramm „Familienförderung“ bezuschusst. Ziel ist eine universelle Beratung und Information der Eltern. Ihnen soll vermittelt werden, dass sie in einer familienfreundlichen Umgebung leben, die eine Vielzahl von Angeboten für sie und ihr Baby bereithält, sagt der Landkreis. Dabei stehe der informative Charakter im Vordergrund, auf individuelle Hilfen könne bei Bedarf aufmerksam gemacht werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben