Cuxland

Diese Cuxländerin rettet Hunde vor dem drohenden Tod

Wenn Doris Urban nach Ungarn fährt, kommt sie nie alleine nach Hause zurück. Mindestes ein zum Tode verurteilter Hund begleitet sie nach Neuenkirchen im Land Hadeln. Während Hunde in Ungarn meist Nutztiere sind, gelten sie in Deutschland als Familienmitglieder. Wenn die Hunderetterin es schafft, die verwahrlosten Tiere zu resozialisieren, haben sie hier die Chance auf ein glückliches Leben. „Aber nicht jedem Hund tut man damit einen Gefallen, ihn hier her zu holen und nicht jeder kann vermittelt werden“, weiß die 49-Jährige.

Die achtjährige Lotta war eine der ersten Pflegehunde von Doris Urban. Die Tierschützerin hat ihr Haus in Neuenkirchen im Land Hadeln nach der Hündin benannt: „Lotta im Glück“.

Die achtjährige Lotta war eine der ersten Pflegehunde von Doris Urban. Die Tierschützerin hat ihr Haus in Neuenkirchen im Land Hadeln nach der Hündin benannt: „Lotta im Glück“. Foto: Arnd Hartmann


Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben