In meinem jüngsten „Moin“ hatte ich ein Thema aufgegriffen, das bei einigen Lesern für Irritationen gesorgt hat. Es ging um eine Autowerkstatt. Ich hatte dort eine negative Erfahrung gemacht, was den online angezeigten und den tatsächlich bezahlten Preis anbelangt. Der klaffte nämlich erheblich auseinander. Bei einem Reifen- und Autoservice in Nordenham sorgte die Beschreibung meines Ärgers wohl für Kundenbeschwerden. Deshalb möchte ich klarstellen. Die Werkstatt, die ich kritisiert hatte, ist keine in Nordenham. Das hatte ich übrigens auch gar nicht behauptet. Wenn aufgrund meines „Moin“ dennoch der falsche Eindruck entstanden ist, bitte ich darum um Entschuldigung. Mir ging es vielmehr darum, die Leser darauf hinzuweisen, dass sie bei Preisen im Internet und in der „wahren Welt“ aufpassen müssen. Nicht immer gibt es das vermeintliche Angebot auch beim Bezahlen in einer Filiale. Mein Tipp: Am besten mit einem Mitarbeiter über die möglichen Kosten sprechen - vor dem Kauf beziehungsweise der Dienstleistung.
Nikola Mihajlov
Reporter
Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL
Von Klaus Mündelein05.09.2025
Sport
Was kostet der Sport?
Pferdehaltung in Deutschland: Luxus oder leistbares Hobby?
Von Moritz Camin26.08.2025

