Für die 21. Ausgabe haben die Veranstalter jetzt die erste Bandwelle veröffentlicht. 20 Acts sind bisher bestätigt worden. Die US-Band Rise Against steht seit Jahren auf der Wunschliste vieler Fans und wird erstmals auf der Deichbrand-Bühne auftreten. Auch das deutsche Duo SDP kehrt nach ihrem Auftritt 2023 zurück. Mit Sido ist einer der wohl bekanntesten Vertreter des deutschen Hip-Hop dabei, während die Beatsteaks und Feine Sahne Fischfilet für handfesten Gitarrensound sorgen, wie die Organisatoren ankündigen.
Premiere für Scooter
Erstmals mit dabei sind Scooter, die mit ihren Rave-Hits der 90er für Festivalstimmung sorgen sollen. Weitere Neuzugänge sind Zartmann, 01099, Querbeat und Giant Rooks. Dazu kommen Cascada, HBZ, Mehnersmoos, Le Fly und Our Mirage, die das Programm mit unterschiedlichen Stilrichtungen ergänzen.
„Hyper Hyper“ und „How Much is the Fish?“: Mit ihrer energiegeladenen Show bringt die Band Scooter um Frontmann H.P. Baxxter ihre Rave-Hits erstmals auf die Deichbrand-Bühne. Foto: Anspach/dpa
Nach Angaben der Veranstalter war der Vorverkauf nach dem Jubiläumsjahr 2025, in dem es unter anderem auch die Kontroverse um Macklemores politisch geprägten Auftritt gab, stark angelaufen. Viele Ticketkontingente und Camping-Upgrades seien bereits ausverkauft. Insgesamt werden für das Festival im kommenden Sommer wieder mehr als 100 Acts auf vier Bühnen erwartet. Info: www.deichbrand.de.
