Cuxland

Bremerhavener unter Drogen und ohne Führerschein auf der Autobahn erwischt

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.  Die Cuxhavener Polizei beendete die Fahrt eines 30-Jährigen auf der A27. Der Bremerhavener war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs.

Die Cuxhavener Polizei beendete die Fahrt eines 30-Jährigen auf der A27. Der Bremerhavener war ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs. Foto: Mirgeler/dpa

Die Cuxhavener Polizei hat am Sonntagabend auf der A27 bei Bremerhaven einen Ford-Fahrer in Richtung Cuxhaven kontrolliert. Der 30-Jährige aus Bremerhaven war gegen 20 Uhr ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs – ihm war diese bereits entzogen worden. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, nahmen eine Blutprobe und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Auch Halter des Wagens im Visier der Polizei

Auch der Halter des Wagens, der sich mit im Auto befand, muss mit Konsequenzen rechnen. Er hatte es zugelassen, dass der 30-Jährige das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führte – trotz fehlender Fahrerlaubnis. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

nach Oben