In Bezirksliga führt der Mentzhauser TV, der Roggenmoor/Klauhörn in die Schranken wies. Den ersten Sieg landete der KBV Waddens gegen Schweinebrück II.
Landesliga
Schweewarden - Halsbek 0:5
Die Halsbekerinnen waren mit der Holzkugel (43 Würfe/5 Schoet) überlegen. Ihre Gummigruppe (45) gewann mit 60 Metern. Die Mannschaftsführerin des punkt- und schoetlosen Tabellenletzten Schweewarden, Silke Ahlhorn, sagte: „Die Gummigruppe hatte einen guten Start. Am Deich war es sehr ausgeglichen. In der Holzgruppe klappte es am Anfang auch gut. Nur auf dem Rückweg auf der Kraftstrecke lief es nicht mehr. Bei der Wende führte Halsbek schon mit sechs Schoet.“
Schweewarden: Holzgruppe: Katrin Bruns, Daniela Bruns, Sofia Poustourlis, Marie Kilian; Gummigruppe: Heike Rummel, Vanessa Müller, Manuela Guerrero Ruiz, Silke Ahlhorn
Kreuzmoor/Bekhausen - Reitland 0:5
Die Gastgeberinnen hatten einen kleinen 29-Meter-Vorsprung mit der Holzgruppe (56 Würfe). Die Reitlanderinnen machten mit der Gummikugel (45/5 Schoet) alles klar und rückten auf den dritten Platz vor. Die Kreuzmoorerin Karin Ledebuhr berichtete: „An den Durchgängen in der Holzgruppe kann man sehen: Da wäre mehr drin gewesen. In der Gummigruppe zeigte Reitland, was Boßeln auf hohem Niveau ist.“ Die Reitlanderin Brigitte Sanders teilte mit: „Bei der Holzgruppe war es ein Wettkampf auf Augenhöhe. Die Führung wechselte immer hin und her. Bei der Gummigruppe lief es fantastisch. Sehr gut sind wir dieses Mal auf dem letzten Stück nach der Aufnahme an der Autobahn gewesen.“
Kreuzmoor/Bekhausen: Holzgruppe: Anika Runge, Sandra Gerken, Femke Strues, Sandra Schneider-Gerken; Gummigruppe: Mareike Frerichs, Simke Wiemer, Katja Ledebuhr, Nane Kabernagel, Dagmar Töllner-Boltes.
Reitland: Holzgruppe: Bianca Carstens, Britta Borchers, Sabrina Heinemann, Lina Thienken; Gummigruppe: Brigitte Sanders, Carina Bliefernich, Sabrina Büsing, Jennifer Meyer.
Bezirksliga
Mentzhausen - Roggenmoor/Klauhörn 12:2
Der MTV verteidigte die Spitzenposition. Seine Gummigruppe benötigte nur 42 Würfe und setzte sich mit zwölf Schoet durch. Die Ammerländerinnen hatten mit der Holzkugel (51/2) die Nase vorn. Die Mentzhauserin Annika Siemen erzählte: „In der Gummimannschaft lief es richtig gut. Wir konnten unsere Führung durch konstant lange Würfe immer weiter ausbauen.“
Mentzhausen: Holzgruppe: Melanie Rüthemann, Claudia Meyer, Lea Klockgether, Katrin Gramberg, Elin Wefer; Gummigruppe: Annika Siemen, Gaby Frels, Andrea Freese, Antje Wulff.
Waddens - Schweinebrück II 6:0
Zum ersten Waddenser Saisonsieg trug die Holzgruppe drei und die Gummigruppe zwei Schoet bei. Die Butjadingerinnen sind nun Vorletzter.