Lokalsport Wesermarsch

Boßlerinnen aus Reitland scheiden im Landespokal beim Landesligakonkurrenten aus

Die Boßlerinnen des KBV Reitland haben das Halbfinale im Landespokal verpasst. Sie verloren beim Landesligakonkurrenten Schweinebrück mit 0:5. Im Viertelfinale stehen noch drei Mannschaften aus der Wesermarsch.

Die Reitlanderinnen lagen mit der Gummigruppe nach gut zwei Durchgängen mit drei Schoet zurück - ebenso an der Wende. Auf dem Rückweg mit der Holzkugel hatten die Gäste ebenfalls das Nachsehen.

Brigitte Sanders erzählte: „Wir hatten im ersten Durchgang Probleme, ins Spiel zu finden. An der ersten Wende lagen wir schon drei Würfe hinten. Auf dem Weg zur zweiten Wende sah es schon besser aus, jedoch gewannen die Gastgeberinnen noch einen Wurf dazu. Wir kämpften uns auf zwei Schoet zurück, konnten aber nicht mit der Leistung des Gegners mithalten. Da am Seitenrand viel Wasser stand, konnte man nicht auf Kantenglück hoffen. Viele Kugeln sind im Wasser hängen geblieben.“

Noch keinen Termin gibt es für das Viertelfinalspiel KBV Abbehausen (Kreisliga) gegen Mentzhauser TV (Landesliga). Der KBV Seefeld (Kreisklasse) trifft am 6. Januar auf den Bezirksligisten Schweinebrück II.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben