Lokalsport Wesermarsch

Boßlerinnen aus Blexen erreichen zweite Runde im Pokal - Esenshamm verliert

Im Boßel-Landespokal der Frauen ist die erste Runde beendet worden. Der KV Esenshamm und KBV Burhave schieden aus. Weiter kamen Blexen und Seefeld - ebenso wie der Mentzhauser TV sowie Kreuzmoor/Bekhausen.

Steinhausen - Esenshamm 3:0

Bei der Wende führten die Esenshammerinnen (Bezirksliga) gegen die Mannschaft aus der 2. Kreisliga mit zwei Schoet. Auf dem Rückweg gerieten sie auf die Verliererstraße. Steinhausen siegte mit dem letzten, weiten Wurf mit einem Schoet und 205 Metern - insgesamt mit 3/5.

Burhave - Mentzhausen 0:1

Der Außenseiter aus der 1. Kreisklasse brachte den Titelverteidiger aus der Landesliga in Bedrängnis. Die Burhaver Mannschaftsführerin Carina Wittje sagte: „Es war ein sehr spannender, knapper Kampf, in dem die Gäste am Ende mit Metern die Nase vorn hatten.“ An der Wende hatten die Mentzhauserinnen mit 20 Metern geführt. Im Ziel wiesen sie 87 Meter mehr auf. Annika Siemen erzählte: „In der Gummigruppe haben wir uns schwergetan auf der Deichstrecke.“

Hollwege - Blexen 0:2

Im Duell 1. gegen 2, Kreisklasse setzten sich die Blexerinnen mit zwei Schoet und sechs Metern durch.

Seefeld - Augusthausen 3:0

Bei der Wende lag das Team aus der 1. Kreisklasse gegen den Zweit-Kreisligisten mit einem Wurf vorn. Die Seefelderin Bianca Diekmann berichtete: „Erst auf der Rücktour nach den Kurven konnten wir uns etwas absetzen.“ Im Ziel waren es drei Schoet und 20 Meter.

Kreuzmoor/Bekhausen II - Schweinebrück II 0:1

Der Dritt-Kreisligist verlor gegen den Bezirksligisten knapper als erwartet. Die Kreuzmoorerin Anika Runge teilte mit: „Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. An der Wende stand es nach den Gummigruppen 30 Meter für Schweinebrück. Im Ziel waren es 121.“

Moorwarfen - Kreuzmoor/Bekhausen 0:4

Der Erst-Kreisligist führte gegen den Landesligisten mit der Gummikugel vor der Wende bis zwei Wurf. Nach dem Wechsel waren die Gäste mit ihrer Holzgruppe überlegen. Die Kreuzmoorerin Nane Kabernagel ließ wissen: „Auf der Rücktour konnten wir mit guten Würfen punkten.“ Im Ziel waren es vier Schoet und 25 Meter.

Moorriem - Torsholt 1:0

Der Landesligist sagte die Partie beim Zweit-Kreisligisten krankheitsbedingt ab.

2. Runde (bis 8. Dezember) mit Wesermarsch-Beteiligung

Blexen (1. Kreisklasse) - Büppel (2. Kreisklasse)

Seefeld (1. Kreisklasse) - Steinhausen (2. Kreisliga)

Mentzhausen (Landesliga) - Kreuzmoor/Bekhausen (Landesliga)

Rosenberg (4. Kreisliga) - Abbehausen (1. Kreisliga)

Reitland (Landesliga) - Spohle (Landesliga)

Reitland II (1. Kreisliga) - Waddens (Bezirksliga)

Moorriem (2. Kreisliga) - Schweinebrück II (Bezirksliga)

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben