Lokalsport Wesermarsch

Boßler aus Reitland und Kreuzmoor/Bekhausen werfen sich ins Pokal-Halbfinale

Die Männermannschaft des KBV Reitland hat das Halbfinale im Oldenburger Boßel-Landespokalwettbewerb erreicht. Auch der KBV Kreuzmoor/Bekhausen gewann im Viertelfinale gegen einen Landesliga-Konkurrenten.

Landespokal Viertelfinale Männer

Halsbek (Landesliga) - Reitland (Landesliga) 0:8

Die Reitlander absolvierten einen hervorragenden Wettkampf und brachten den Vorsprung sicher ins Ziel. An der Wende führten beide Gruppen der Gäste mit jeweils fünf Schoet. Auf dem Rückweg kamen die Halsbeker ein wenig heran. Mit der Holzkugel siegten die Stadlander mit vier Schoet und 80 Metern. Ihre Gummigruppe setzte sich mit 3/124 durch.

Grabstede (Landesliga) - Kreuzmoor/Bekhausen (Landesliga) 1:4

Der Pokalsieger 2023 bezwang den Gewinner des Jahres 2024. Matthias Gerken von den Gästen berichtete: „Die starke Leistung in der Holzgruppe bringt uns eine Runde weiter. Von Beginn an lief es gut. Zur Wende holten wir eine Zwei-Schoet-Führung heraus. Durch starke Würfe auf der Rücktour erhöhten wir den Vorsprung. Im Ziel waren es 4/24 mit 49 Würfen. In der Gummigruppe führte Grabstede zur Wende mit zwei Schoet. Wir hielten bis ins Ziel dagegen und so war die Überraschung perfekt.“ Das Grabsteder Gummiteam siegte mit 57 Würfen mit 1/21.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben