Lokalsport Wesermarsch

Blexer Schwimmer haben beim Kinderschwimmfest in Edewecht Spaß und Erfolg

Viele Schwimmer des Blexer TB haben am Kinderschwimmfest in Edewecht teilgenommen. Sie kämpften um persönliche Bestzeiten sowie Qualifikationszeiten für Bezirks-, Landes-, und norddeutsche Meisterschaften.

Blexer TB Schwimmen

Die Schwimmer des Blexer TB hatten an beiden Veranstaltungstagen viel Freude. Foto: Nadine Miek

Der technische Defekt im Nordbad und der Ausfall des Störtebeker-Bads sorgten für eine lange Trainingspause der Blexer. Sie zeigten in Edewecht dennoch „tolle Leistungen“, wie Übungsleiterin Carina Baake mitteilte.

Im kindgerechten Wettkampf für die jüngeren Jahrgänge starteten Amia Fuhrken (2017), Ella Kück (2016) und Josephine Weigelt (2017). Es war ihr erster Wettkampf. Die Übungseinheit mit Nachwuchstrainerin Lilja Baake trug Früchte. Alle drei Mädchen erhielten ihre ersten Urkunden und Medaillen. „Somit sorgten die Jüngsten im Team für einen tollen Start“, so Carina Baake.

Amaya Hesse gewinnt Wettbewerb im Turmspringen

Im Turmspringen gewann Amaya Hesse (2015) mit einem Salto vorwärts vom Dreimeterbrett. Sie verwies deutlich ältere Teilnehmer auf die nachfolgenden Plätze. Beim Stundenschwimmen bildeten die Aktiven, ihre Eltern und Betreuer eine Mannschaft. Es galt, binnen 60 Minuten eine möglichst große Distanz zu absolvieren. Der Spaß stand im Vordergrund. Nach einem Lagerfeuer verbrachte der BTB die Nacht in Zelten.

Am zweiten Tag wurden viele persönliche Bestzeiten erzielt. Auch den Staffeln gelangen gute Ergebnisse. „Dass das großartige Wochenende so reibungslos verlief, haben wir allen beteiligten Eltern zu verdanken, die das Organisatorenteam tatkräftig unterstützt haben. Nicht zu vergessen die Eltern, die als Kampfrichter zur Verfügung standen. Ohne sie wäre eine Teilnahme an Wettkämpfen nicht möglich gewesen“, berichtete Carina Baake.

Nachfolgend die Teilnehmer des Blexer TB: Amia Fuhrken, Malte Furche, Rieke Hemsing, Amaya Hesse, Vivien Jadschak, Jette Jülich, Ella Kück, Lasse Limberg, Jayson Miek, Marlo Miek, Lena Möhle, Maja Reents, Raica Speckels, Rieke von Häfen, Josephine Weigelt.

Alle Ergebnisse der Blexer gibt es hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Vermischtes

Rom will Fluss Tiber wieder badetauglich machen

Sport

„18 Jahre im Tunnel“: Schwimm-Star beendet Karriere

nach Oben