Ein Verkehrsunfall auf der Wesermünder Straße in Schiffdorf-Wehdel hat am Samstagabend für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Gegen 17 Uhr kam ein Autofahrer aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Wagen im Straßengraben. Glück im Unglück: Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.
Ersthelfer befreien den Fahrer
Bevor die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, hatten Ersthelfer den Mann bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Wehdel übernahm bei ihrer Ankunft die Betreuung des Fahrers, der zwar einen gehörigen Schreck erlitten hatte, aber körperlich unversehrt blieb.
Feuerwehr sichert die Unfallstelle
Im Anschluss unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme. Sie leuchtete die Einsatzstelle professionell aus und sicherte sie ab, um den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs zu unterstützen.
Ursache bislang unklar
Warum der Pkw von der Straße abkam, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.
Straße kurzzeitig gesperrt
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Wesermünder Straße im Bereich der Unfallstelle zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen örtlich umgeleitet. (pm/vk)
