So kontrollierten die Beamten am Freitag den Fahrer eines Gespanns aus Auto und Anhänger in Bad Bederkesa. Ein Atemalkoholtest des 46-Jährigen ergab 1,1 Promille. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Weiterfahren durfte er ebenso wenig wie einen 23-jähriger Langener, den Polizeibeamte in Langen kontrollierten. Der Mann zeigte Anzeichen von Drogenkonsum, was durch einen zusätzlichen Test bestätigt wurde. Nach einer Blutprobe behielt die Polizei den Fahrzeugschlüssel ein.
Ohne Führerschein war am Freitagmorgen ein 44-jähriger Bremer in einem VW Transporter auf der Autobahn unterwegs, als er in Höhe Hagen von der Polizei kontrolliert wurde. Dem Mann war die Fahrerlaubnis entzogen worden. Den Mann als auch den Wagenhalter erwarten nun Strafanzeigen.
Ohne Führerschein war ein 28-jähriger Rollerfahrer in der Sonnabendnacht kurz vor Mitternacht in Bad Bederkesa unterwegs. Seine Mofa-Prüfbescheinigung war nicht ausreichend für sein flinkes Gefährt. Er muss sich für Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ohne Führerschein war auch ein 29-jähriger Bremerhavener unterwegs. Die Polizei kontrollierte ihn in der Sonnabendnacht kurz nach Mitternacht auf der Autobahn in Höhe Stotel. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis geschnappt worden war. (pm/yvo)