Cuxland

Vollsperrung nach Unfall auf A27 mit drei Verletzten wieder aufgehoben

Auf der Strecke Richtung Cuxhaven kam es am Vormittag auf der A27 zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Die A27 musste voll gesperrt werden.

Die A27 musste voll gesperrt werden. Foto: Karpstein

Unfall am Baustellenstau

Ein 31-jähriger Fahrer aus Bremen übersah bei hoher Geschwindigkeit das Ende eines Staus vor einer Tagesbaustelle. Sein Audi krachte auf den Skoda eines Ehepaares aus Bayern.

Schwere Kollision, mehrere Verletzte

Beide Fahrzeuge schleuderten in die Seitenschutzplanke. Trümmer beschädigten zusätzlich einen Tesla. Der 59-jährige Skoda-Fahrer erlitt leichte, seine 61-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Auch der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Rettung und Sperrung

Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser, die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber transportiert. Lebensgefahr besteht laut aktuellem Stand nicht.

Verkehr lahmgelegt

Die Autobahn in Richtung Cuxhaven war bis etwa 13:30 Uhr voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten Stunden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (pm/feh)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Bunter Festumzug beim Hagener Herbstmarkt

Schiffdorf

Sellstedt: Piccolo Teatro gastiert mit Komödie „Genug gewartet“

Loxstedt

Zwei Aktionen der Landfrauen: Obst zur Vermostung

nach Oben