Hagen

1.800 Euro für die Kleinen: Jägerspende beglückt Kinderhospiz

Gemeinsam mit dem Hegeringleiter Mirco Riethmüller (links) und seiner Stellvertreterin Conny Trowitzsch (2.v.r.) freuten such Azize Subasic, Carmen Bikker und Rüdiger Kurmann (von links) vom Kinderhospiz Cuxhaven über die Spende der Jäger.

Gemeinsam mit dem Hegeringleiter Mirco Riethmüller (links) und seiner Stellvertreterin Conny Trowitzsch (2.v.r.) freuten such Azize Subasic, Carmen Bikker und Rüdiger Kurmann (von links) vom Kinderhospiz Cuxhaven über die Spende der Jäger. Foto: Baur

Über eine besondere Spende der Jäger und Jägerinnen des Hegerings Hagen konnten sich der Vorsitzende Rüdiger Kurmann sowie Carmen Bikker und Azize Subasic vom Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven freuen. Hegeringleiter Mirco Riethmüller und seine Stellvertreterin Conny Trowitzsch überreichten ihnen einen Scheck über 1.800 Euro. Zusammen gekommen war das Geld bei Sammlungen auf den Gemeinschaftsjagden des Hegerings „Daneben wollten wir wie schon in den letzten Jahren auch wieder etwas für einen guten Zweck tun“, sagte Mirco Riethmüller. So freuten sich die Vorstandsmitglieder sehr über die Zuwendung. „Wir sind der einzige Kinderhospizverein im Landkreis Cuxhaven und bieten inzwischen auch Ferienbetreuung an“, sagten alle drei Vorstandsmitglieder. (bau/yvo)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben