Butjadingen

Butjadingen: In Waddens soll Dorfgemeinschaftshaus entstehen

Die Waddenser haben ab Januar keine Dorfgaststätte mehr, aus dem Butjenter wird ein Gästehaus. Als Ersatz soll ein Dorfgemeinschaftshaus dienen, das man möglichst bei der Turnhalle des Ortes errichten möchte. So geht es jetzt weiter.

Der Beschluss, einen Neubau zu errichten, wurde bei der letzten Dorfkonferenz des Jahres gefasst.

Der Beschluss, einen Neubau zu errichten, wurde bei der letzten Dorfkonferenz des Jahres gefasst.

Foto: privat

Den Beschluss, einen Neubau zu errichten, haben die Waddenser bei ihrer jüngsten Dorfkonferenz gefasst, die noch einmal im Butjenter stattfand. „Wir hatten mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - doppelt so viele wie sonst“, sagt Dorfsprecher Dirk Warns. Das zeige, wie wichtig den Menschen im Ort das Thema ist. Er persönlich habe sich gefreut, dass viele junge Menschen im Saal saßen.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben