Butjadingen

Winterdorf in Burhave: Tourismusgesellschaft muss umdisponieren

In Burhave lockt „zwischen den Jahren“ wieder ein Winterdorf mit Verkaufsständen. Tourismus-Service Butjadingen (TSB) hat allerdings kurzfristig umdisponieren müssen. Weil im Abenteuerdorf hinter dem Atrium der Boden völlig aufgeweicht ist, findet das Winterdorf am Freitag und Samstag, 29. und 30. Dezember, nicht dort, sondern vorm und im Atrium statt. Es ist an beiden Tagen jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Neu ist ein Stand mit maritimem Schmuck. Wieder dabei ist Susanne Mahler aus Beverstedt, die unter anderem Liköre und Marmeladen anbietet. An einem anderen Stand gibt es Puppenkleidung und Filzpuschen. „Lampenfee“ Cornelia Meyer aus Esenshamm hat derweil alte Lampen mit Solarlichtern aufgepeppt. Kinder können Karussell fahren und Stockbrot backen. Sven Kratzer gibt Cajon-Unterricht. (gl)

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Neue Energie in Isens: Solarpark-Pläne in Butjadingen nehmen Fahrt auf

Butjadingen

Butjadingen wird Gewerbepark-Gesellschafterin: Das sind die Gründe

nach Oben