Nordenham

Wieso ein Schild an der Bahnhofstraße auf Eichhörnchen im Verkehr hinweist

Eichhörnchen gehören zu den Wildtieren, die ihren Lebensraum zunehmend in der Stadt suchen. Von Vorteil ist hier für sie das erweiterte Essensangebot. In vielen Gärten steht Futter für sie bereit. Gefährlich wird ihnen dagegen der Straßenverkehr.

Mann steht vor einem Schild mit Eichhörnchen

Raoul Krippner hat in seiner Auffahrt ein Schild angebracht, welches Autofahrer auf die Anwesenheit von Eichhörnchen in der Gegend und auf den Straßen hinweist. Foto: Krabbenhoeft

Diese im Grunde schöne Geschichte beginnt mit einem toten Eichhörnchen in der Bahnhofstraße. Das Tier war im April beim Queren der Straße überfahren worden. „Wahrscheinlich handelte es sich um ein Muttertier“, sagt Raoul Krippner. Er wohnt in der Bahnhofstraße 44 und entdeckte kurz nach dem Vorfall zwei Jungtiere, die die zahlreichen Stufen zum Haus der Familie erklommen hatten. Von diesem Moment gibt es ein Foto. Eins der Eichhörnchen sitzt fast auf der Fußmatte zur Eingangstür.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben