Nordenham

Wesermarsch: Geplante Weservertiefung könnte gestoppt werden

Können weitere Weservertiefungen verhindert werden? Der rot-grüne Koalitionsvertrag stimmt Grünen-Kreispolitikerin Ina Korter da hoffnungsvoll. Mit dem, was vereinbart wurde, sei es möglich, die geplanten Maßnahmen „unrealistisch zu machen“.

Die Gegner weiterer Weservertiefungen dürfte es freuen: Die neue rot-grüne Landesregierung möchte Klagemöglichkeiten gegen die in Außen- und Unterweser geplanten Maßnahmen schaffen.

Die Gegner weiterer Weservertiefungen dürfte es freuen: Die neue rot-grüne Landesregierung möchte Klagemöglichkeiten gegen die in Außen- und Unterweser geplanten Maßnahmen schaffen. Foto: Teichmann

Noch ist der Koalitionsvertrag nicht in trockenen Tüchern. Es ist nur ein Entwurf. SPD und Grüne müssen über ihn noch abstimmen - und zwar bei zwei außerordentlichen Parteitagen, die am kommenden Wochenende stattfinden sollen. Ina Korter hat sich das 139 Seiten starke Werk genauer angesehen. Vor allem das, was auf den Seiten 35 und 36 steht, habe sie gefreut, sagt sie.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben