Nordenham

Wegen des Sturms: Weihnachtsmärkte und Eisbahn in Nordenham geschlossen

Wer am Donnerstag vorhatte, auf dem Nordenhamer Weihnachtsmarkt Bekannte zu treffen und einen Glühwein zu trinken, der konnte den Plan gleich wieder vergessen. Wegen des Sturms hatte die Stadt Nordenham am späten Vormittag beschlossen, dass die Buden geschlossen bleiben. Auch mit dem Eisvergnügen wurde es nichts - „Nordenham on Ice“ blieb nach Auskunft von Marktmeisterin Regina Lindhorst ebenfalls dicht.

In Sachen Glühwein ins Weihnachtsdorf in Abbehausen auszuweichen, war keine Option. Auch Gastronom Udo Venema hatte angesichts des Sturms beschlossen, seine Budenstadt nicht zu öffnen.

An diesem Freitag sollen der Weihnachtsmarkt, „Nordenham on Ice“ und das Weihnachtsdorf beim Butjadinger Tor in Abbehausen wieder geöffnet sein.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben