Brake

Wasserpolizei Brake bitte um Hilfe nach Strandüberspülung

Ein Seeschiff hat am Dienstag, 6. August, eine Strandüberspülung in Brake verursacht, wie die Polizei mitteilt. Laut einer Zeugin hat das Schiff, das in Richtung Bremen unterwegs war, so starke Wellen ausgelöst, dass diese eine Höhe von bis zu 20 Metern erreichten. Der Sandstrand Oberhammelwarden sei in der Folge überspült worden. Badegäste und Strandbesucher mussten das Areal kurzfristig verlassen. Die Wasserschutzpolizei in Brake bittet Augenzeugen um Hilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Videoaufnahmen oder Bilder, die das Geschehene zeigen, sind in diesem Zusammenhang sehr willkommen. Wer über solches Material verfügt und eine Zeugenaussage machen will, kann sich bei der Dienststelle der Wasserschutzpolizei in Brake, Harrier Straße 2, unter der Telefonnummer 04401/7075815 melden. (pm/dly)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Brake

Zeugen für Verkehrsunfallflucht in Brake gesucht

Brake

Seniorennachmittag im Paul-Gerhardt-Haus

Brake

Blutspendetermin in der IGS Brake am 10. September

nach Oben