Nordenham Bundestagswahl

Was die Direktkandidaten der Wesermarsch denken und worüber sie lachen können

Neun Fragen, neun Statements: Wir wollten herausfinden, wie die acht Direktkandidatinnen und -kandidaten aus dem Wahlkreis 28 ticken. Was ist Christian Dürrs Lieblingstier und was Christina-Johanne Schröders größte Angst ist?

Blick in den Plenarsaal des Bundestags.

Der Plenarsaal im Bundestag: Hier möchten sie künftig oder weiterhin Politik machen, die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 28. Foto: Michael Kappeler

Acht Direktkandidatinnen und -kandidaten möchten den Wahlreis 28, zu dem auch die Wesermarsch gehört, künftig oder weiterhin im Bundestag vertreten. Es sind Christina-Johanne Schröder (Bündnis 90/Die Grünen) aus Berne und Christian Dürr (FDP) aus Ganderkesee, die dem Parlament bereits angehören, sowie Bastian Ernst (CDU) aus Oldenburg, Hamza Atilgan (SPD) aus Nordenham, Christian Suhr (Die Links) aus Hude, Kay Kanstein (AfD) aus Delmenhorst, Joachim Täufel (Bündnis Deutschland) aus Ganderkesee und Carsten Jesußek (Freie Wähler), ebenfalls aus Ganderkesee. Die Kreiszeitung hat die Kandidatinnen und Kandidaten um kurze Statements zu neun Fragen gebeten. Hier sind die Antworten. Carsten Jesußek hat der Bitte der Redaktion als Einziger auch anderthalb Wochen nach Ablauf des „Einsendeschlusses“ nicht entsprochen. Daher fehlen seine Aussagen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

nach Oben