Nordenham

Warnstreiks in der Wesermarsch: IG Metall will Druck erhöhen

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie fand am Donnerstag der erste Warnstreik in der Wesermarsch statt - und zwar bei Airbus Aerostructures in Einswarden. Bei einer Kundgebung erklärten IG-Metall-Vertreter, worum es aktuell geht.

Der Platz vor dem Werktor von Airbus Aerostructures in Einswarden war gut gefüllt, als dort am Donnerstag eine Kundgebung begann.

Der Platz vor dem Werktor von Airbus Aerostructures in Einswarden war gut gefüllt, als dort am Donnerstag eine Kundgebung begann. Foto: Kühnemuth

„Wir hoffen auf mehrere Hundert Teilnehmer aus der Früh- und Tagschicht hier am Standort“, sagte Jochen Luitjens, Erster Bevollmächtiger der IG Metall Wesermarsch, kurz vor Beginn der Veranstaltung am Donnerstag. Ziel sei es, in den aktuellen Tarifverhandlungen den Druck auf die Arbeitgeberseite zu erhöhen. Am kommenden Donnerstag, 10. November, findet die nächste Verhandlungsrunde statt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben