Stadland

Von Polizei gestoppt: Motorradfahrer liefern sich illegales Rennen auf der B 212

Wer ein Motorradrennen austragen will, sollte das nicht auf einer öffentlichen Straße tun. Diesen Grundsatz ignorierten am Sonnabend (27. Juli) zwei Männer auf der B 212. In Höhe fielen die beiden einer Streife der Nordenhamer Polizei auf. Laut Mitteilung mussten die Beamten ihren Wagen auf etwa 170 km/h beschleunigen, um den Motorrädern folgen zu können. In Höhe Hartwarden gelang es dann schließlich, diese anzuhalten und die Fahrer zu kontrollieren.

Bei denen handelte es sich um einen 73-Jährigen aus Ovelgönne und einen 61-Jährigen aus Nordenham. Der Bereitschaftsrichter des Amtsgerichtes Oldenburg ordnete die Beschlagnahme der Führerscheine beider Männer an, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben