Stadland

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Pedelec-Fahrer in Stadland

Ein 32-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Mittwoch im Einmündungsbereich Braker Straße/Sürwürder Straße schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr, als ein 74 Jahre alter Fahrzeugführer aus Nordenham mit seinem Ford von der Sürwürder Straße nach links in die Braker Straße einbiegen wollte. Dabei übersah der Senior nach Angaben der Polizei offenbar den Pedelec-Fahrer aus der Gemeinde Stadland, der auf dem Fahrradweg in Richtung Rodenkirchen unterwegs war. Der verletzte 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 1000 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Fahranfängerin kommt in Stadland von der Fahrbahn ab

Stadland

Raserei auf der B212: Polizei stoppt 22-Jährigen aus Butjadingen

nach Oben